+49 (0) 89 - 41 61 58 300
... Ankommen, Einziehen, Wohlfühlen

Service für Mieter

Wir über uns

Das Flathopper Team betreut Sie während der gesamten Vertragslaufzeit. Sollten Sie Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit oder möbliertes Wohnen haben, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Anmeldung

Auf der Homepage steht Ihnen eine Schnellsuche zur Verfügung, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Angebote nach Ihren Wünschen stellen wir Ihnen nach erfolgter Kontaktaufnahme gerne per Mail zur Verfügung. Vorab füllen Sie bitte den Vermittlungsauftrag aus, damit wir für Sie tätig werden dürfen. Das Formular steht auch als pdf zur Verfügung.Wichtig sind vor allem Angaben zur Mietdauer, Größe der Wohnung und Mietpreis. Sollten Ausstattungsdetails oder andere Objektmerkmale für Sie wichtig sein, teilen Sie uns bitte diese ebenfalls mit.

Dieser Schritt ist für Sie selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Besichtigung

Wenn Sie das wünschen, vereinbaren wir für Sie mit dem Vermieter einen Besichtigungstermin. Bei Bedarf nehmen wir auch gerne teil.

Mietvertrag

Da der Mietvertrag für Wohnen auf Zeit etwas besonderes ist, übernehmen wir wenn gewünscht, die Erstellung des Mietvertrags. Abgeschlossen wird er zwischen Mieter und Vermieter. Besprechen Sie deshalb unbedingt vorher mit dem Vermieter alle wichtigen Details, dass diese auch berücksichtigt werden können.

Der Mietpreis ist in der Regel inklusive der Nebenkosten angegeben. Man spricht auch von einer Pauschalmiete. Zu beachten sind weitere abrechenbare Kosten wie Müll, Strom, Gas, Wasser, Telefon- bzw. DSL- Anschluss, Endreinigung etc., wenn diese extra angegeben werden.

Kaution

Üblicherweise verlangt der Vermieter zwei Monatsmieten als Kaution. Bei einem kurzen Mietverhältnis kann sich diese auch auf eine Monatsmiete reduzieren. Die Kaution wird direkt auf das Konto des Vermieters überwiesen. Zu empfehlen ist, dass der Vermieter die Kaution auf ein Kautionskonto separat anlegt. Nach dem Mietende erstattet der Vermieter die Kaution zurück. Sind evtl. Schäden zu regulieren, wird der Vermieter den mit Ihnen vereinbarten Teil der Kaution dafür einbehalten.

Inventarliste

Beim Einzug sollten Sie sich gemeinsam mit dem Vermieter die Wohnräume genau ansehen und ein Übergabeprotokoll erstellen sowie eine Inventarliste anfertigen. Damit vermeiden Sie zum Mietende unangenehme Diskussionen.

Rückgabe

Bitte setzen Sie sich für einen Rückgabetermin rechtzeitig mit dem Vermieter in Verbindung. Um eine zügige Rückgabe zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten, die Wohnung in dem Zustand zu übergeben, in dem Sie diese auch vorgefunden haben. Wenn Malerarbeiten vor der Rückgabe nötig sein sollten, kontaktieren Sie uns und wir werden einen passenden Dienstleister anfragen.

Reinigungsservice

Wir arbeiten mit verschiedenen Reinigungsunternehmen zusammen, die für beste Qualität und zuverlässigen und schnellen Service bekannt sind. Bei Interesse sprechen Sie uns an, wir werden alles weitere für Sie in die Wege leiten. Für eine Endreinigung können Sie je nach Umfang der Arbeit mit ca. 3 - 6 EURO / m2 Wohnfläche rechnen.

Weitere Infos zum möblierten Wohnen auf Zeit

 

Kontakt

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da, kontaktieren Sie uns einfach.
Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie.

Büro Kolbermoor

Flathopper GmbH
Pfarrer-Klaas-Straße 1
83059 Kolbermoor
Telefon: +49 (0) 8031 - 20 66 341
Telefax: +49 (0) 8031 - 20 66 343
Email: info@flathopper.de

Gebührenfreie Telefon-Hotline:

0800 - 3 5 2 8 4 6 7 7 3 7
0800 - F L A T H O P P E R

Büro München

Flathopper GmbH
Landwehrstr. 61
80336 München
Telefon: +49 (0) 89 - 41 61 58 300
Telefax: +49 (0) 89 - 41 61 58 305
Email: info@flathopper.de

Gebührenfreie Telefon-Hotline:

0800 - 3 5 2 8 4 6 7 7 3 7
0800 - F L A T H O P P E R

Kontaktformular

*Pflichtfelder bitte ausfüllen, Danke
Bitte prüfen Sie die Formularangaben!
Für Wohnungsanfragen verwenden Sie bitte das Vermittlungsanfrage-Formular